Logo Tennis Hallwang

Chronik

Hallwang Tennis© 123rf.com

Der USV Hallwang 1968 – Sektion Tennis

Am zweiten Oktober 1987 fand die Gründungsversammlung der Sektion Tennis des USV Hallwang statt. Der damalige USV-Obmann Siegfried Schmeißer schlug dabei Klaus Trifich als Sektionsleiter für den Tennissport vor. Die Hallwanger Tennisbegeisterten mussten damals aber noch auf Tennisplätze im benachbarten Mayrwies ausweichen. Eigene Tennisplätze am heutigen Standort in an der Sportplatzstraße, wurden erst im Spätsommer 1996 von der Gemeinde Hallwang finanziert und zur Verfügung gestellt. Besonderes Augenmerk wird seit Gründung der Sektion Tennis in Hallwang auf die Jugendarbeit gelegt. Die Hallwanger Tennis-Anlage verfügt über vier Sandplätze und ein gemütliches Clubgebäude.
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen